Beetle-Tour 2011-2012

Um weitere Möbelhäuser für die große Spendenkampagne zugunsten SOS-Kinderdorf e.V. zu begeistern, gab es Unterstützung auf vier Rädern.

Das Einrichtungspartnerring-SOS Beetle-Mobil war von Mitte 2011 bis Anfang 2012 auf Beetle-Tour durch Deutschland. Komplett beklebt im Kampagnen-Layout machte es Station bei Möbel- und Küchenhäusern des Einrichtungspartnerrings im gesamten Bundesgebiet, um die vielfältigen Möglichkeiten von Spendenaktionen zugunsten der SOS-Kinderdörfer aufzuzeigen. Dabei weckte es rege Begeisterung bei den Unternehmen und deren Kunden.

Für jede Fahrt des Beetle-Mobils entstand bereits eine Spende, denn es wanderten 10 Cent pro zurückgelegtem Kilometer auf das Spendenkonto von SOS-Kinderdorf e.V.. So unterstützte der Beetle die Kampagne für die SOS-Kinderdörfer in Deutschland gleich zweimal. In reichlich 6 Monaten legte er 10.417 km quer durch Deutschland zurück. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an alle besuchten Unternehmen, durch deren Interesse eine Summe von insgesamt 1.041,70 Euro zusammengekommen ist. Der Betrag wurde im März 2012 an SOS-Kinderdorf e.V. übergeben.

… weitere Bilder. Bitte Bild anklicken!

Kilometerstand:

Spendensumme:

Bei diesen Unternehmen war das Beetle-Mobil zu Gast:

Möbel Zeppenfeld Kochen & Leben, Duisburg
Möbel Berning
, Rheine
Möbel Cranz+Schäfer, Eisenach, Rotenburg+Bad Hersfeld
Möbel Dohmeyer, Suthfeld
Rudnick Mode+Wohnen, Aurich
Das fröhliche M, Saarlouis

Pick & Pack XXL, Singen
Möbel Böck
, Kempten
Multipolster, Ingersheim
Küchenwelt Oppelt, Berlin
Möbelhaus Herzer, St. Ingbert
Möbel Steffens, Lamstedt
Möbel Richter, Holm